2016



Themen 2016: Signaturen ausgewählter Kräuter, Sträucher und Bäume

ST7 Signaturen Gesamtschauversuch


Versuch einer Gesamtschau
Planeten - Pflanzen - Organe


Merkur
Venus
Mond
Sonne
Mars
Jupiter
Saturn
Luft
Wasser
Wasser
Feuer
Feuer
Feuer
Erde
Kommuni
kation, Handel
Liebe, Harmonie, Schönheit
Gefühl, Häuslichkeit, Treue
Kraft,
Vitalität,
Macht
Energie,
Schöpfung, Aggression
Phantasie, Grosszügigkeit, Dominanz
Solide,
Vorsicht,
Winterskälte,
Ich denke
Ich liebe
Ich fühle
Ich will
Ich bin
Ich sehe
Ich brauche
BLÄTTER
Schling-
pflanzen, Baldrian, Blutwurz,
Farn,
Getreide
Ulme(MI),
NARBE
Beifuss, Frauenman
tel, Rose,
Gundermann
Honigklee, Kamille,
Birke(FR)

WURZEL
Taubnessel, Gänsefinger- kraut,
Mohn,
Waldmeister
Melone
Kirsche(MO),

STÄNGEL
Arnika,
Bärlauch,Angelika, Goldrute,
Huflattich, Johanniskraut, Ringelblume
Esche(SO),
STAUBBLÄTTER
Dornen,
Disteln,
Brennessel
Löwenzahn,
Storch-
schnabel
Eiche(DI)
FRÜCHTE
Linde,
Wasserdost, Schöllkraut, Thymian,
Klee,
Enzian
Ahorn(DO),
SAMEN
Bittere
Pflanzen,
Wermut,
Wegwarte,
Beinwell,
Schachtelhalm,
Buche(SA)
Lymphe, Lungen (3-5), Nerven, Darm (13-15)
Drüsen(21-23), Fett, Nieren(17-19), Blase (15-17)w.Genitalien
Haut,
Magen (7-9),
Rhythmen
Herz(11-13),
Kreislauf(19-21),
Augen
Blut, Blutgefässe, Galle(23-1), Entzündung, Fieber, m.Genitalien
Muskeln,
Leber(1-3),
Gicht,
Laster
Knochen, Milz(9-11), Siechtum, Altersschwäche, Verstopfung(5-7), Depression
Onyx,
Topas
Smaragd,
Opal
Mondstein,
Hyazinth
Jaspis,
Chrysolith
Rubin,
Diamant
Achat,
Türkis
Amethyst, Perle,
Granat

Zugeordnete Elemente
Zeile 1: Planet   Zeile 2: mentale bzw. emotionale Qualität  Zeile 3: Kennsatz  Zeile 4: Pflanzenteile
und Pflanzen     Zeile 5: menschliche Organe   Zeile 6: Mineral
Fett: Planetenbaum (zugeordneter Wochentag)

Das Original befindet sich auf www.heilkräuter.de (aufgerufen am 27.2.2016)